Moses Pelham

Ausverkauft

Details

Datum:
16.05.22
Einlass:
19:00
Beginn:
20:00
Infos:
-

Veranstaltungsort

Backstage
Reitknechtstraße 6
80639 München
+ Google Karte
Telefon:
-
Webseite:
www.backstage.eu
this is a caption


ERSATZTERMIN FÜR DEN 14.03.2020, 30.01.2021 & 31.01.2022 (TECHNIKUM)
NEUE LOCATION: BACKSTAGE HALLE
TICKETS BEHALTEN IHRE GÜLTIGKEIT


Einlass: 19:00 Uhr
Präsentiert von: Backspin, SCHALL Magazin und JUICE

Selten trifft der überstrapazierte Begriff Legende so zu wie auf den Rapper, Autoren, Produzenten und Labelbetreiber Moses Pelham aus Frankfurt am Main. Moses Pelham ist der erste und einzige Rapper weltweit, der über fünf Dekaden in den Offiziellen Deutschen Charts vertreten war.


Pelham schuf mit seinem Rödelheim Hartreim Projekt die Blaupause für das, was später Straßenrap genannt werden sollte, entdeckte und produzierte Sabrina Setlur und Xavier Naidoo, gründete das Soul-Trio GLASHAUS und signte Azad. Seiner Feder entstammen 29 LPs und 92 Single-Veröffentlichungen. Das sind 406 Kompositionen und fast ebenso viele Textdichtungen, 89 Chartnotierungen (darunter 42 Top-20-Platzierungen) und insgesamt 1006 Wochen (mehr als neunzehn Jahre) in den deutschen Charts. Moses Pelham wurden 29 Edelmetallauszeichnungen verliehen und er verkaufte allein über sein Label 3p knapp 10.000.000 Tonträger. Pelham ist Preisträger des ECHO, der Goetheplakette, des Ehrenpreises der Deutschen Schallplattenkritik, des deutschen Film- und Fernsehpreises Goldene Kamera und des HipHop.de-Awards für sein Lebenswerk.

Vor allem aber ist Moses Pelham Liebe zur Musik, Liebe zur Deutschen Dichtung, Liebe zum Rap und Liebe zum Detail. Komponist und Textdichter, Produzent und musikalischer Visionär. Herz und Verstand, jede Menge Erfahrung und doch immer wieder diese Neugierde.

Sein aktuelles Soloalbum NOSTALGIE TAPE entstand unter dem Motto "Wie früher einfach nur rappen".

Web: http://www.mosespelham.de/

Facebook: https://www.facebook.com/mosespelham/

Pressematerial