Go Go Gazelle

Tickets

Details

Datum:
06.04.21
Einlass:
19:00
Beginn:
20:00
Infos:
-

Veranstaltungsort

DROSSEL & zehner
Thalkirchner Straße 10
80337 München
+ Google Karte
Telefon:
-
Webseite:
https://www.drossel-zehner.de
this is a caption


Einlass: 19:00 Uhr

Go Go Gazelle. Aus Augsburg. Bestehend aus Sebastian (Gesang, Gitarre), Andreas (Bass, Gesang) und Hutti (Schlagzeug, Gesang).
Aufstand am nördlichen Ende der Couch hieß das Ergebnis ihrer Studioaufnahmen aus 2018 und wurde Anfang 2019 über das Hamburger Indielabel „brillJANt sounds“ veröffentlicht. Davor und danach: live spielen, wie es sich für eine Band aus dem Indiepunkrock eben gehört. Festivals wie Open Flair, Obstwiesenfestival, Modular, Trebur Open Air standen auf dem Programm und auch Support-Touren für Montreal und Radio Havanna. Auch die Presse wurde auf Go Go Gazelle aufmerksam und so fragte die SLAM in der Rezension der EP: „Wann kommt endlich ein volles Ding?“.
Das haben sich die Drei zu Herzen genommen und legen nun 2020 ihren ersten Longplayer Flaschenpost an morgen vor. Insgesamt zehn Songs haben es auf das Album geschafft und dieses geizt nicht mit gut ausgearbeiteten, griffigen Melodien. Ihren musikalischen Punkrock-Wurzeln mischt die Band auf Flaschenpost an morgen auch gezielt Folk-Einflüsse bei. Die erste Single Wir sind nicht die Talking Heads weist dabei auch textlich den Weg: charmant-selbstironisches Understatement trifft auf Gesellschaftskritik: „Das ist nicht New York City und wir sind nicht die Talking Heads“. Was sie aber sind: umtriebig. Und so wird man Go Go Gazelle auch wieder in jeder Menge Clubs und auf Festivals begegnen – sobald das eben wieder erlaubt ist. Versprochen.


Pressematerial