BLOND

Tickets

Details

Datum:
17.10.22
Einlass:
20:00
Beginn:
21:00
Infos:
-

Veranstaltungsort

Strom
Lindwurmstr. 88
80337 München
+ Google Karte
Telefon:
-
this is a caption


ERSATZTERMIN FÜR DEN 04.10.2021
TICKETS BEHALTEN IHRE GÜLTIGKEIT

Einlass: 20:00 Uhr
präsentiert von DIFFUS

BLOND, das sind Nina und Lotta Kummer und Johann Bonitz aus Chemnitz, und BLOND machen “Las Vegas Glamour”, weil Chemnitz das Las Vegas des Ostens und Glamour ganz eindeutig die offizielle Sprache des Trios ist. Spätestens mit ihrem Debüt-Album “Martini Sprite” haben sie sich in die Herzen der Nation gespielt. Bei BLOND trifft verspielt-funkelnder Indie-Pop auf Texte über das Leben mit Periode, Autobahnaufschneider:innen oder unverbesserliche Mansplainer. Ganz normale Geschichten aus dem Alltag weiblich gelesener Menschen eben.


Die Kombination aus verschiedenen, scheinbar unvereinbaren Welten ist sowohl inhaltlich als auch in der Live-Performance eine BLOND-Spezialität und bietet den sogenannten Las Vegas Glamour. Themen wie Mansplaining, Generation Tinder, Raststättenromantik und üble Regelschmerzen liegen in ihrer Bedeutung für die Band gleich auf und werden feministisch betrachtet, ohne das Wort „Feminismus“ einmal zu benutzen. Formationstanz und Rapgesang, Powerpop und Zauberkunst gehören bei Bühnen-Auftritten schon lange zusammen. 

Nach unzähligen Konzerten, ausgiebigen Touren, unter anderem mit AnnenMayKantereit, Kraftklub, Zugezogen Maskulin und Von Wegen Lisbeth, Festival-Auftritten auf dem MS Dockville, dem Kosmonaut und dem Puls Open Air sowie einigen Single-Releases, beschlossen die dynamischen Drei, endlich ihr Debüt-Album aufzunehmen.

Web: http://www.blond-band.de/

Facebook: https://www.facebook.com/bandblond/

Pressematerial