Dan Patlansky

Tickets

Details

Datum:
08.03.18
Einlass:
20:30
Beginn:
21:30
Infos:
-

Veranstaltungsort

Strom
Lindwurmstr. 88
80337 München
+ Google Karte
Telefon:
-
this is a caption


 

Der Südafrikaner ist schon längst kein Geheimtipp mehr. Nah dran an gleichgesinnten Genies, Gitarristen, Sängern / Songwritern und weltweit bekannten Bluesmusikern ist DAN PATLANSKY der beste Blues-Geschichtenerzähler seiner Generation. Spätestens seit seiner erfolgreichen Tour mit Joe Satriani 2015 ist DAN PATLANSKY in aller Munde, und das Publikum scheint nicht genug von ihm zu kriegen.

 

DAN bringt nun sein 9. Album „Perfection Kills“ heraus. Es wird ab Februar nächsten Jahres erhältlich sein. So kann man sich schon mal warm hören, bevor es in die mitreißende Rock-Show von DAN PATLANSKY geht.

 

Schon seit seinem Debütalbum “Standing At The Station”, gefolgt von der Meisterleistung “True Blues” im Jahr 2004 ist DAN PATLANSKY in der großen und ausgelassenen Welt des Bluesrock zu Hause. Im Februar 2005 und im Juli 2006 nahm Selwyn Miller, der in New Orleans lebende Manager von unter anderem David Gates, Bread, Randy Crawford und Petula Clark, PATLANSKY mit nach New Orleans um dort sein herausragendes Talent zu zeigen. Im Jahr 2006 ehrte der Musikkonzern Fender sein Talent und machte ihn als einen von 6 Musikern weltweit zu ihrem Testimonial für ihre Gitarren und Verstärker. Als DAN seinen Groove gefunden hatte, folgte eine Flut von brillant ausgeführten elektrischen und akustischen Bluesalben: 2006 “Real”, 2009 “Move My Soul”, 2012 “20 Stones” und das Unplugged Wunder aus dem Jahr 2013 “Wooden Thoughts”. 2014 folgte das hoch gelobte „Dear Silent Thieves“, und 2016 kam der Kracher „Intro Vertigo“. DAN PATLANSKY versprüht eine unfassbare Menge an Kreativität - mit jedem Album, das er neu veröffentlichte, wurden seine Texte stärker, anspruchsvoller und interessanter.

 

Web: http://danpatlansky.com/

Facebook: https://www.facebook.com/danpatlanskymusic/

Pressematerial